Dienstag, 6. Juni 2017

Das Achtsamkeits-Zeichenbuch von Barrington Barber





Verlag: Bassermann

Seiten: 96 Seiten

Preis: 7,99 €

ISBN: 9783809437574









Inhalt

Meditatives Zeichnen leicht gemacht Mit diesem einzigartigen und innovativen Zeichenbuch kann jeder seine kreativen Fähigkeiten entwickeln. Gleichzeitig erlaubt die Konzentration beim Zeichnen, die Umwelt auszublenden, sich zu entspannen und zur inneren Ruhe zu gelangen. Wie dies geht, zeigt der bekannte Zeichenguru Barrington Barber in seinem neuesten Werk. So entstehen Mandalas, dekorative Bilder, Formen und Muster, die durch die Natur inspiriert sind und sich nach Fertigstellung perfekt zum Ausmalen eignen.


Cover

Das Cover lädt einem ein sofort dieses Buch aufzuschlagen und loszulegen. Ich finde das Cover wirklich sehr schön gestaltet worden, wo hat man einen ersten Einblick ins Buch und was einem erwartet.


Meine Meinung

Diesmal gibt es an dieser Stelle keinen Roman, sondern ein tolles Zeichenbuch zum Entspannen.
Schon als Kind habe ich sehr gerne Mandalas ausgemalt und hier in diesem Buch lernt man, wie man selbst tolle Mandalas zeichnen kann. Dazu braucht man nur einen Bleistift, etwas Geduld und schon entstehen die schönsten Bilder, die man sich vorstellen kann.
Durch das Zeichnen kommt man wirklich zur Ruhe und es ist fast so, als ob man meditieren würde. Zudem ist das Buch echt klasse aufgebaut !


Fazit

Das Buch ist wirklich klasse aufgebaut und vermittelt sehr schöne Zeichentricks und zeigt dabei tolle Beispiele zum Nachzeichnen.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Deshalb bekommt dieses tolle Buch von mir 5***** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Einsicht ins Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen