Donnerstag, 23. Februar 2017

Wild Cards. Die erste Generation 01. Vier Asse von George R. R. Martin






Verlag: Penhaligon

Seiten: 640 Seiten

Preis: 14,99 €

ISBN: 9783764531539







Inhalt

Die erste Generation – man nannte sie Golden Boy, Turtle oder Captain Trips, und sie waren die Helden Amerikas … Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg setzt ein wahnsinniger Wissenschaftler einen schrecklichen Virus frei. Jetboy, der größte Pilot seiner Zeit, will das Schlimmste verhindern und tritt dem Wissenschaftler am Himmel über New York in einer epischen Luftschlacht entgegen. Doch der Wild-Cards-Virus ordnet den Lauf der Geschichte bereits neu und bringt seltsam veränderte Menschen hervor. Die Asse erinnern mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten an Superhelden. Die Joker dagegen mussten die Verwandlung mit bizarren physischen Deformationen bezahlen. Doch ob Helden oder Schurken, ob gefürchtet oder bewundert, sie sind jetzt ein Teil der Gesellschaft – und die normalen Menschen müssen lernen, mit den Wild Cards zu leben. Die vorliegende Anthologie ist bereits in zwei Bänden im Heyne Verlag erschienen unter den Titeln »Wild Cards – Vier Asse« und »Wild Cards – Asse und Joker«. Allerdings enthält die vorliegende Anthologie zwei bislang unveröffentlichte Zusatzstorys.



Cover

Auf dem Cover sieht man den Piloten Jetboy, um den es auch in der Story geht. Ich finde das Cover ganz anschaulich und es vermittelt einem Abenteuerlust. Der Hintergrund ist allerdings in schwarz gehalten, was es umso spannender macht.


Erster Satz

" Alles ist Vic Milans Schuld. "

Meine Meinung

Da die Geschichte nicht nur von einem einzigen Autor sondern gleich von mehreren geschrieben wurde, bekommt man in jedem Kapitel eine andere Sicht ins Geschehen hinein. So existiert nicht nur ein sondern gleich mehrere Schreibstile und Genres der Autoren. Diese Vielfalt kannte ich vorher nicht aber mit der Zeit macht es einem echt Spaß dem Geschichtsverlauf zu folgen.


Fazit 

Ich kann das Buch echt empfehlen, da die Story spannend ist und die Autoren sich gemeinsam etwas tolles überlegt haben. Von mir bekommt dieses Buch 4**** von 5***** Sternen.


HIER geht es zur Leseprobe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen