Dienstag, 7. Februar 2017

Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson





Verlag: Carl´s books

Seiten: 448 Seiten

Preis: 10,00 €

ISBN: 9783328100157









Inhalt

Mit fünf fing sie an zu arbeiten, mit zehn wurde sie Waise, mit fünfzehn von einem Auto überfahren. Im Grunde deutete alles darauf hin, dass Nombeko ihr Dasein in ihrer Hütte im größten Slum Südafrikas fristen und sehr früh sterben würde. Aber Nombeko war ein Rechengenie – und schon bald lag das Schicksal der Welt in ihren Händen ...


Cover

Auf dem Cover sieht man einen Teil von einem Zebra auf gelbem Hintergrund. Ich finde das Cover eigentlich ganz gut gelungen, denn die Geschichte spielt in Südafrika und der Zebra ist dafür passend gewählt.


Erster Satz

"Im Grunde hatten sie ja noch ein glückliches Los gezogen, die Latrinentonnenträger in Südafrikas größtem Slum."


Meine Meinung

Die Handlung der Geschichte ist wirklich sehr interessant. Durch das Cover bin ich erst dazu gekommen, mir die Geschichten durchzulesen, denn ich fand es sehr interessant, dass eine Analphabetin ein Rechengenie ist. Denn das gibt es durchaus auch in der Realität ;) 
Der Autor erzählt die Handlung mit Spannung und die Geschichte hat einen roten Faden, wobei man der Handlung auch ganz gut folgen kann.


Fazit

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Deshalb vergebe ich 5***** von 5***** Sternen. Ihr solltet auch unbedingt reinlesen, wenn ihr die Geschichte noch nicht kennt.


HIER geht es zur Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen