Donnerstag, 29. September 2016

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer von George R.R. Martin #2





Verlag: Penhaligon

Seiten: 576 Seiten

Preis: 15,00 €

ISBN: 9783764531294








Inhalt

Wie weit darf ein Held im Namen der Gerechtigkeit gehen? Eine Atomexplosion erschüttert Texas! Doch es handelt sich nicht um einen Akt des Terrors, sondern um einen schrecklichen Unfall. Ein kleiner Junge namens Drake kann sein mächtiges Wild-Cards-Talent nicht beherrschen und hat die Katastrophe ausgelöst. Die aus Assen und Jokern bestehende Eingreiftruppe der UNO – genannt Das Komitee – will den Jungen unter ihren Schutz stellen. Doch als seine Mitglieder in Texas eintreffen, ist Drake verschwunden … 
Gleichzeitig versucht Drummer Boy, die Krise in der arabischen Welt zu beenden. Aber während des Einsatzes kommen ihm Zweifel. Kämpft er für die richtige Seite?


Cover

Auch dieses Cover ist so ähnlich wie das letzte Cover gestaltet worden. Auf dem Cover sieht man einen Mann mit einer Wild Card in der Hand. Der Mann ist tätowiert und hat viele Ringe vorzuzeigen. Auf der Wild Card sieht man, dass er vier Arme und Hände besitzt. Der Hintergrund ist jedoch dunkel gehalten worden, doch es gefällt mir sehr gut auf den ersten Blick. 


Erster Satz

"Ich lasse die Abschnitte über Asche und Würmer raus."


Meine Meinung

Genau wie der letzte Band von Wild Cards hat mich auch dieses Buch in seinen Bann gezogen. Aber ich fand diesen Band viel besser als der vorherigen. Denn die Charaktere vom letzten Band haben sich weiterentwickelt und die Handlung kommt ins Rollen. Es gab aber auch noch neue Charaktere im Band die genauso sympathisch waren.
Diesmal hatte ich keine Schwierigkeiten mich in die Geschichte hineinzulesen und kam sofort mitten ins Geschehen hinein. Und die Handlung wird spannender als zuvor.
Am Ende des Buches gibt es auch eine Liste von den jeweiligen Charakteren inklusive der Autoren, die diesen Chara kreiert hat. Denn an diesem Buch haben die verschiedensten Autoren mitgewirkt und diese zusammenarbeit finde ich echt gelungen.


Fazit

Es hat Spaß gemacht sich dieses Buch durchzulesen, zumal so viele Autoren daran beteiligt waren, fand ich es echt gelungen. Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen und ich kann es echt empfehlen.



HIER geht es zur Leseprobe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen