Donnerstag, 29. September 2016

Unsterblich - Tor der Nacht von Julie Kagawa #2





Verlag: Heyne

Seiten: 544 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 9783453317505









Inhalt

In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat Allison Sekemoto die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch dann macht Allie eines Tages eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und dieses Mal macht die Seuche auch vor den Vampire nicht halt. Der Einzige, der möglicherweise Abhilfe schaffen kann, ist Kanin, Allies »Schöpfer«. Doch Kanin ist spurlos verschwunden ...


Cover

Ich liebe diesen Cover total ! <3 Schon der erste Band hatte so ein schönes Cover und diesmal ist es genauso schön und auffallend gestaltet worden. Wenn ich in die Buchhandlung gehe, fällt dieses Cover sofort ins Auge und man möchte es sofort mitnehmen.


Erster Satz

"Sobals ich den Raum betrat, roch ich das Blut."


Meine Meinung

Ich bin der Unsterblich Reihe total verfallen und mich stimmt es schon traurig, dass es nur eine Trilogie sein wird. Der zweite Band hat es total in sich und als Julie Kagawa Fan und Vampir-Geschichten Liebhaber sollte man es unbedingt durchgelesen haben. 
Die Handlung im zweiten Band geht spannend voran und setzt genau da an, wo es im ersten Band aufgehört hatte. Allie durfte nicht in Eden rein da sie ja Vampirin ist, wird sie von der Gruppe ausgeschlossen und muss nun ihren eigenen Weg beschreiten. Doch sie bekommt Visionen davon, dass ihr Meister Kanin, der sie zum Vampiren verwandelt hat, in der Klemme steckt. Deshalb beschließt sie sich auf den Weg zu Kanin zu machen.
Ich konnte den zweiten Band echt nicht aus den Händen legen, denn es geht immer spannend voran. Auch der Lesefluss und der Schreibstil der Autorin sind klasse. Man kommt nicht ins stocken und verschlingt regelrecht das Buch.


Fazit

Ein absoluter Page Turner den man unbedingt gelesen haben sollte. Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen. (In Wahrheit bekommt es unendliche Sterne von mir!!!)




HIER geht es zur Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen