Sonntag, 21. August 2016

Die Shannara Chroniken - Elfensteine von Terry Brooks






Verlag: Blanvalet

Seiten: 736 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 9783734161049







Inhalt

Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.

Cover

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden, was mir sehr gefallen hat. Bei dem Cover handelt es sich um die TV-Serien Ausgabe und ich finde es viel passender als das normale Buchcover. Auf dem Cover sieht man die Hauptprotagonistin des Buches.

Erster Satz

"Die nahe Morgendämmerung erhellte schwach den nächtlichen Himmel, als die Erwählten den Garten des Lebens betraten."

Meine Meinung

Das ist der Roman zum Fantasy Serien Highlight 2016. Und obwohl ich die Serie dazu nicht kenne, finde ich dieses Buch wirklich sehr gut. Zudem soll das Buch auch stark von der Serie abweichen.
Ich finde die Handlung im Buch wirklich sehr interessant und auch der Schreibstil des Autors gefällt mir wirklich sehr gut. Ich finde die Charaktere im Buch sehr klasse geschildert, so habe ich ein Bild von den Charakteren direkt im Kopf und kann sie mir besser vorstellen. Am meisten haben mir die beiden Charaktere Amberle und Wil sehr gut gefallen. Als Team funktionieren sie wirklich sehr gut zusammen. Beide fand ich auch sehr sympathisch und habe sie sofort ins Herz eingeschlossen.
Die Shannara-Chroniken – Elfensteine ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Die Elfensteine von Shannara«, »Der Druide von Shannara« und »Die Dämonen von Shannara«.

Fazit

Ich fand die Geschichte wirklich sehr spannend erzählt. Man taucht direkt ein ins Geschehene und kann das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.

HIER geht es zur Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen