Samstag, 13. Februar 2016

Mördermädchen von Elizabeth Little






Verlag: Goldmann

Seiten: 420 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 9783442483471








Inhalt:

Janie Jenkins hat alles: Ruhm, Geld und gutes Aussehen. Doch dann wird ihre Mutter ermordet – und alle Beweise sprechen gegen sie. Das Problem: Janie kann sich selbst nicht daran erinnern, was in jener Nacht geschehen ist. Als sie zehn Jahre später aus dem Gefängnis entlassen wird, macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Eine Spur führt sie in die kleine Stadt Adeline in South Dakota, wo sie unter falscher Identität Stück für Stück die Vergangenheit ihrer Mutter entschlüsselt. Warum musste diese sterben – und trägt Janie tatsächlich Schuld an ihrem Tod?

Cover:

Das Cover ist sehr passend gewählt zum Titel "Mördermädchen". Auf dem Cover ist ein Mädchen zu sehen, welches vermutlich die Hauptprotagonistin Jane Jenkins ist. Das Mädchen trägt ein zerrissenes T-Shirt und ihre Haare sind sehr zerzaust, wobei man ihr Gesicht nicht sehen kann. Der Hintergrund ist sehr typisch für eine Haftanstalt. 

Erster Satz:

"Im Zuge der laufenden Ermittlungen gegen das Kriminallabor des Los Angeles County, dem für die Jahre 2001 bis 2005 unsachgemäßer Umgang mit Beweismitteln vorgeworfen wird, hat ein kalifornischer Richter die Verurteilung von Jane Jenkins wegen Mordes aufgehoben."

Meine Meinung: 

Die Geschichte fängt damit an, dass Jane Jenkins aus dem Gefängnis freigelassen wird. Doch warum war sie seit über 10 Jahren in Haft ? 
Im Alter von sechzehn Jahren wurde sie für den Mord an ihrer Mutter schuldig gesprochen. Doch das Schlimmste ist, dass sie selbst nicht mehr weiß, was in dieser Nacht wirklich passiert ist. Sie erinnert sich nur daran, dass sich ihre Mutter mit einem fremden Mann gestritten hatte und dabei die Wörter "Adeline" und "Tessa" fielen. Als die Polizei Jane und ihre tote Mutter findet, fand man neben der Leiche ihrer Mutter, in Blut geschrieben Janie´s Namen. Nach ihrer Entlassung macht sie sich sofort auf den Weg nach Adeline, einer kleinen vergessenen Stadt, um die Wahrheit herauszufinden. Dazu legt sie sich eine falsche Identität an. Da wird sie auch fündig und erfährt nicht nur wer der Mörder ihrer Mutter war, sondern wer auch ihr echter Vater ist. Zum Schluss stellt sich heraus, dass es ein und dieselbe Person ist. Doch welche Motive hatte der Mörder und warum war er auch hinter Jane her und wollte sie umbringen ? Ich kann nur sagen, dass es bis zum Schluss spannend war.

Fazit:

Ein toller Spannungsroman, den ich euch echt empfehlen kann. Wenn ihr auch wissen wollt, wie es mit Jane ausgeht und was sie alles in der Goldgräberstadt Adeline so alles erfährt, über die Vergangenheit ihrer Mutter, dann solltet ihr unbedingt das Buch lesen!
Von mir bekommt das Buch 4**** von 5***** Sternen.

Zur Leseprobe geht es HIER entlang.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen