Freitag, 28. August 2015

Holly. Ende der Lügen von Anna Friedrich #3




Teil 3: Ende der Lügen
Ausgabe April

Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 160

Preis: 5,00 €

  • ISBN: 9783442482030






Inhalt: 

Typisch April - man weiß nie, was als Nächstes kommt. Auch bei "Holly" ist die Stimmung wechselhaft. Seitdem Susanne von Hutten, die ihre verschwundene Vorgängerin aus tiefster Seele hasst, die Zügel in der Chefredaktion übernommen hat, wurden die Rollen neu besetzt. Plötzlich sitzen altgediente Mitglieder der Redaktion auf wackeligen Stühlen, andere erhalten eine neue Chance. Doch auch von Hutten hat ein paar Leichen im Keller ...

Cover:

Das Cover ist ziemlich auffällig, da es anders ist, als andere Buch Covers. Denn es sieht aus, wie ein Cover von einem Magazin, worum es auch in diesem Buch geht. Es steht ein Monat über dem Titel und es gibt drei Schlagzeilen, wovon eines zum Titel gehört. Man sieht zudem noch eine Coverfigur. Ich finde den Cover sehr passend, da Holly eine Frauenzeitschrift ist, die jeden Monat erscheint.


Erster Satz:

"Die Bürotür von Thea Liebhardt steht immer offen, wahrscheinlich hat sie die Hoffnung aufgegeben, in diesem Leben noch jemals Ruhe zu finden."

Meine Meinung:

Es fängt an spannender zu werden bei Holly. So wie der Monat April steht auch Holly in diesem Band mit vielen Überraschungen bereit. Denn man weiß wirklich nie was als nächstes kommt und was in der Holly Redaktion als nächstes passieren wird. Man kennt die einzelnen Charaktere viel besser und aus deren Leben werden, aus der Sicht der Kamera auch Details über ihre Vergangenheit gezeigt. So lernt man die Charaktere etwas besser kennen. Ich finde zurzeit den Charakter Sibel Yolan sehr spannend, da sie sich mit einem Projekt beschäftigen soll, dass sie auch Totenprojekt nennt. Sie soll sich mit dem Leben nach dem Tod beschäftigen und reist zu den Frauen, die mit den Geistern sprechen können. Da macht sie Bekanntschaft mit einem verstorbenen Freund. Man erfährt auch endlich etwas von Annika Stassen, deren Spuren nach Frankreich führen, dort hat sie ein echt schreckliches Geheimnis erfahren, was mich von den Socken gehauen hat und damit hat der Außenminister zu tun! Bei Simone Pfeffer dreht sich alles um zwei Männer und sie ist hin und her gerissen zwischen diesen beiden und muss nun ihre endgültige Entscheidung treffen! Es wird auf jeden Fall spannend weiter gehen bei Holly und ich bin dabei! 

Fazit: 

Diesen Band habe ich echt verschlungen, da mich die Geschehnisse sehr überrascht haben. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man bleibt weiterhin gefesselt, was nun in der Holly Redaktion noch alles passieren wird. Mich interessiert auf jeden Fall, wie sich die Charaktere bei Holly entwickeln werden und wie es bei Holly mit den Intrigen und Geheimnissen weiter gehen wird.
Dieser Band bekommt von mir 4**** von 5***** Sternen.

Die Leseprobe zu Band 3 Ende der Lügen könnt ihr HIER lesen. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen