Freitag, 14. August 2015

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin von Anna Friedrich #1



Teil 1: Die verschwundene Chefredakteurin
Ausgabe Februar

Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 160 

Preis: 5,00 €

ISBN: 9783442482016











Inhalt: 


Holly – die neue Kultserie. Holly ist die Frauenzeitschrift in Deutschland. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen stehen in der Redaktion auf der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Die Jobs bei Holly sind hart umkämpft und heiß begehrt. Dementsprechend nervös ist die junge Simone Pfeffer, die als Controllerin zu Holly stoßen soll, vor ihrem Abendessen mit der Chefredakteurin Annika Stassen. Die fast 50-jährige Stassen, Grande Dame der Medienwelt, gilt als ausgesprochen kühl. Und wie befürchtet, ist sie nicht gerade begeistert von Simones neuer Rolle in der Redaktion. Doch dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hat: Annika Stassen verschwindet spurlos und bleibt unauffindbar. Was steckt dahinter? Ein Skandal? Ein Verbrechen? Von einem Tag auf den anderen ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift führungslos. Und das Chaos bricht aus … 

Cover: 

Das Cover ist ziemlich auffällig, da es anders ist, als andere Buch Covers. Denn es sieht aus, wie ein Cover von einem Magazin, worum es auch in diesem Buch geht. Es steht ein Monat über dem Titel und es gibt drei Schlagzeilen, wovon eines zum Titel gehört. Man sieht zudem noch eine Coverfigur. Ich finde den Cover sehr passend, da Holly eine Frauenzeitschrift ist, die jeden Monat erscheint.


Erster Satz:

"Hast du schon mal daran gedacht, was passiert, wenn es rauskommt?"



Meine Meinung:

Die neue Holly Reihe fand ich sehr interessant und habe dazu auch schon sehr viel Werbung gesehen, weshalb ich mich auch dazu entschlossen habe, dieses Buch zu lesen. Für mich ist dieses Buch ein neues Format, welches ich vorher nicht kannte, denn der Verlag nennt die ersten 6 Bücher die 1. Staffel, die jeden Monat erscheinen.
In dem ersten Band werden sehr viele Erzählstränge angerissen, so lernt man zu Beginn der Geschite sehr viele Leute kennen, die alle etwas mit der Holly Redaktion zu tun haben. Im Buch erfährt man auch von Geheimnissen und Vorhaben, doch letztendlich findet nichts einen richtigen Abschluss. Der Autor bereitet den Leser inhaltlich ganz offensichtlich auf mehrer Bände vor.
Ich finde den Schreibstil des Autors sehr leicht zum Lesen. Es passieren sehr viele Geschehnisse und dank der Kamera, aus deren Sichtweise das Buch geschrieben ist, bekommt man etwas mehr Klarheit darüber, was eigentlich genau passiert.


Fazit:

An sich war das Buch ganz gut zu lesen, doch für mich ist die Geschichte noch völlig offen. Ich werde auf jeden Fall die Folgeteile auch durchlesen um mehr Klarheit in die Geschichte zu bekommen.
Deshalb vergebe ich für diesen Band 4**** von 5***** Sternen.


Die Leseprobe zu Holly Band 1 findet ihr HIER.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen